[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 9 14:35:19 CEST 2020

Hallo Hilmar,

Hilix wrote:

> Jetzt wird mir auch  klar, warum manchmal Beiträge von Dir auftauchen zu
> Punkten, die schon kurz vorher mit der gleichen Aussage kommentiert
> wurden. Macht nichts, wirkt aber irgendwie redundant...

Da ich zeitnah antworte, ist dann eine vergleichbare Antwort eines anderen
vielleicht noch unterwegs. :-)

>  > Wenn man schon einen eisfair-Server hat, warum dann nicht auch einen
>  > lokalen Newsserver mit sn oder leafnode.
> Ich möchte nicht noch eine zusätzliche Software lokal zum Newsgruppen
> lesen installieren, wenn es auch direkter geht. Die Adresse dazu steht ja
> auf der Eisfair Homepage ("...auf dem eisfair Newsserver SPLINE:
> news://news.spline.de/) Diese Newsserver habe ich in ein Thunderbird
> Newsfeed-Konto eingetragen. Dein Vorschlag verschiebt IMHO das Problem nur
> und löst das eigentliche mit dem Eisfair Newsserver nicht..,

Der eigene Newsserver umgeht das Problem dadurch, dass er regelmäßig den
Newsserver befragt und damit die Spitze morgens, die durch reine
Clientzugriffe erzeugt wird, vermeidet.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]