[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 9 14:40:27 CEST 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Damit wäre dann nur geklärt, ob Dein fetchnews individual.de
> störungsfrei erreicht.

Aber auch, ob die Verbindung von individual.de zu spline.de stabil ist, wenn
bei mir eure über spline.de eingelieferten Newsbeiträge mich über
individual.de ohne deutliche Verzögerung erreichen - das scheint in der
Regel der Fall zu sein.

> Wenn Du aber an irgendeiner Stelle nach
> "NNTP-Posting-Date" sortieren kannst, sollte auffallen, dass in den
> vergangenen 2-3 Monaten aus diesem Zeitraum durchschnittlich deutlich
> weniger News kommen als das z.B. im letzten Jahr der Fall war.

Dann wäre die aber auch im Nirvana verschwunden. Kann aber auch nicht
erkennen, dass Anfragen doppelt gestellt werden, weil man die Erste als
verloren ansieht.

Es gab in den letzten Jahren hier imm Phasen, in denen sehr viele
Newsbeiträge kommen oder es doch deutlich ruhiger zugeht.

> B.t.w: gestern und heute hatte ich keine Störungen mehr. Hat am Ende
> Deine E-Mail an den Server-Admin vielleicht bereits Wirkung gezeigt?

Keine Ahnung, ich habe bislang keine Rückmeldung.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]