[Eisfair] [E1] Samba?==?utf-8?Q? 9.2.0 mit Windows 10 in Do?==?utf-8?Q?maene

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Di Jun 9 20:28:51 CEST 2020

So jetzt langsam finde ich die Kombination Eisfair+Samba als DC+ Windows
10 unbrauchbar. Ich habe jetzt zwecks Kompatibilität von einem freien
Office auf Microsoft Office 2019 Home & Business gewechselt.
Installation mit offiziellen Installationsfile von Microsoft und einen
legalen erworbenen Lizenzschlüssel. Aktivierung mit unnötiger
Kontoverknüfung durchgeführt. Nach einem Neustart von dem Office
Programm (in dem Fall Excel) ist es wieder unlizenziert und ich muss
wieder Lizenzkey und Microsoft Konto einrichten.

Es kann ja net sein das eine Domäne so viele Probleme macht. Der User
ist lt. "Konto Informationen" Administrator. Ich habe das jetzt bei 2
verschiedenen Netzwerken in 2 Domänen?!?

Keiner eine Idee?

BG Mario