[Eisfair] bind9 läuft nicht

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jun 28 18:00:40 CEST 2020

Hallo Holger,

> hmm bisher gab es keine Klagen ;-)
>
> es wird geprueft
>
>      if [ ! -s ${bind_root}/etc/bind/rndc.key ]
>      then

ich habs jetzt noch zweimal gemacht ... geht wirklich nicht :-(

Wo kommt denn der rndc.key her .... ist der im Paket enthalten oder wird
der beim Installieren erzeugt ?

Nach der Installation von bind9 ist /etc/bind einfach LEER :-(

Ich bin gerade dabei, ein kleines Video von der Installation zu drehen.

Ausgangspunkt ist ein jungfäulicher eis-1 (installiert mit der aktuellen
Installer-CD), auf dem ausschließlich das Kernel-Update sowie alle
sonstigen (automatischen) Updates erfolgt sind.
Dazu dann DSL installiert (mit Imond und Routing) und eingerichtet,
weiter nichts.

Dauert noch ein paar Minuten, dann poste ich einen Link, o.k. ?!

Gruß Uwe