[Eisfair] bind9 läuft nicht

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jun 28 18:56:28 CEST 2020

Hallo Uwe

Am 28/06/2020 um 18.00 schrieb Uwe Kunze:

> ich habs jetzt noch zweimal gemacht ... geht wirklich nicht :-(
>
> Wo kommt denn der rndc.key her .... ist der im Paket enthalten oder wird
> der beim Installieren erzeugt ?

wie ober geschrieben, wenn er nicht vorhanden ist, wird er erzeugt.

wie das erfolgt steht auch in der Funktion die den Test ausfuehrt.

/var/install/config.d/bind9.sh

ab Zeile 702

> Nach der Installation von bind9 ist /etc/bind einfach LEER :-(

/etc/bind  ist auch leer

/var/lib/named/etc/bind

da bind in der chroot laeuft /var/lib/named

> Ich bin gerade dabei, ein kleines Video von der Installation zu drehen.

ein Video zeigt nicht den Inhalt der Datei

haenge oben in

/var/install/config.d/bind9.sh

exec 2>/tmp/bind9-config.trace$$.log
set -x

dann sehen wir weiter woran es scheitert.

Holger