[Eisfair] Certs_dehydrated dns-01 challenge mit Cloudflare

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 2 15:35:18 CET 2020

Hallo Christian,

> ich steh hier gerade auf dem Schlauch. Ich möchte mir gerne mit dem
> Certs_dehydrated Paket mittels dns-01 challenge meine Zertifikate auf
> Cloudflare aktuell halten.
>
> Z.Zt. funktioniert das über meine IPFire Firewall ganz gut, die muss
> aber leider ersatzlos gestrichen werden und der Eisfair64 soll das dann
> übernehmen.

> Es gibt auf Github ein Script für Dehydrated um die Cloudflare Api zu
> bedienen, doch wie binde ich diese Hook im Eisfair ein?

der Absatz "Der Aufruf von Ereignisskripten" in der Dokumentation
beschreibt den Einsatz von individuellen Skriptem im Detail. Für
den genannten Zwekc kommt vermutlich der "deploy_challenge" in Frage.
Siehe:

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node23.html#SECTION002390000000000000000

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org