[Eisfair] Certs_dehydrated dns-01 challenge mit Cloudflare

Christian Richter christian at richter-ch.de
Mo Nov 2 13:16:59 CET 2020

Hallo zusammen,

ich steh hier gerade auf dem Schlauch. Ich möchte mir gerne mit dem
Certs_dehydrated Paket mittels dns-01 challenge meine Zertifikate auf
Cloudflare aktuell halten.

Z.Zt. funktioniert das über meine IPFire Firewall ganz gut, die muss
aber leider ersatzlos gestrichen werden und der Eisfair64 soll das dann
übernehmen.

> ERROR: Challenge is invalid! (returned: invalid) (result: {
>   "type": "dns-01",
>   "status": "invalid",
>   "error": {
>     "type": "urn:ietf:params:acme:error:unauthorized",
>     "detail": "No TXT record found at _acme-challenge.richter-ch.de",
>     "status": 403
>   },

Es gibt auf Github ein Script für Dehydrated um die Cloudflare Api zu
bedienen, doch wie binde ich diese Hook im Eisfair ein?

Gruß Christian