[Eisfair] Certs_dehydrated dns-01 challenge mit Cloudflare

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 5 12:07:05 CET 2020

Hallo Christian,

Christian Richter wrote:

> also, gerne beschreibe ich einmal was ich eigentlich möchte.
> Also ich habe z.Zt einen Webserver @home stehen auf Basis eines
> eisfair-ng,

Das ist das erste Problem: eisfair-ng ist tot und wird nicht mehr gepflegt.
Wir reden hier aber über eisfair-1.

> Beim eisfair brech ich mir die Ohren.
> Es gibt für dehydrated ja nun mal schon fertige hooks für alle möglichen
> DNS-Anbieter, da denke ich mir ja, das ich die auch ohne großes Tamtam
> in den (E)asy(I)nternet(S)erver einbinden können sollte.

Du nutzt also nicht das dehydrated-Paket von Jürgen, sondern hast dir
dehydrated aus dem Internet besorgt. IMHO hat Jürgen das dehydrated-Paket
nur für eisfair-1/64 erstellt.

> Da ich aber immer wieder einen Curl SSL Fehler bekommen habe wurde mir
> geraten einmal das CA-Bundle zu nstallieren. Das hat über das Menü aber
> nicht gelklappt, deshalb habe ich versucht das über die Konsole
> anzustossen.

So hatte ich es miraus dem Threadverlauf zusammengereimt.

> Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Ja, aber in Bezug auf eisfair-1 nd eisfair-ng habe ich noch Fragen.

Willst du dehydrated auf dem eisfair-ng zu Laufen bringen, oder soll das
dehydrated-Paket auf einem eisfair-1 ein Zertifikat mittels des
dehydrated-Paketes für einen anderen (den eisfair-ng-Server) abrufen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]