[Eisfair] Certs_dehydrated dns-01 challenge mit Cloudflare

Christian Richter christian at richter-ch.de
Do Nov 5 12:25:31 CET 2020

> Hallo Christian,

> Das ist das erste Problem: eisfair-ng ist tot und wird nicht mehr gepflegt.
> Wir reden hier aber über eisfair-1.

> Du nutzt also nicht das dehydrated-Paket von Jürgen, sondern hast dir
> dehydrated aus dem Internet besorgt. IMHO hat Jürgen das dehydrated-Paket
> nur für eisfair-1/64 erstellt.

> So hatte ich es miraus dem Threadverlauf zusammengereimt.

> Ja, aber in Bezug auf eisfair-1 nd eisfair-ng habe ich noch Fragen.
>
> Willst du dehydrated auf dem eisfair-ng zu Laufen bringen, oder soll das
> [...]

Hallo Marcus,

ich weiß das eisfair-ng tot ist, deshalb will ich das ja auch auf einem
neu aufgesetzen eisfair-1/64 realisieren.

Bisher hatte ich auf der Firewall nicht das Paket von Jürgen eingesetzt,
gibt es dafür ja auch nicht.

Das ist jetzt auf dem neuen Server (eisfair1/64) natürlich anders. Hier
setze ich (möchte ich zumindest) das certs_dehydrated Paket ein.

Der eisfair-ng ist tot, der läuft nur noch so lange, bis der neue
eisfair-1/64 fertig ist. Die Zertifikate auf dem alten Server
interessieren mich nicht. Ich möchte mit dem dehydrated-Paket ein
Zertifikat für den neuen Server erstellen.