[Eisfair] Updateprobelem: mail 1.14.7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 8 19:26:32 CET 2020

Hallo Boris,

> version: 1.14.6
> eisfax support has been disabled ...
> mail-panda support has been enabled ...
> checking settings of user 'exim' ...
> checking pop3/imap/smtp services ...
> creating xinet/pop3 configuration file ...
> creating xinet/imap configuration file ...
> creating pop3/imap configuration file ...
> creating imap mailboxes ...
> creating aliases file ...
> checking alias definitions in configuration ...
>

> Danach ist wieder Ende.

in die aktuelle Paketversion habe ich eine Funktion zum Prüfen
der Aliasdefinitionen integriert. Diverse Vorabtests einiger
Nutzer habe hier keine Probleme gezeigt, jedoch kann es durchaus
sein, dass bei Dir eine Konstellation zum Tragen kommt, die so
vorher noch nicht aufgetreten ist.
Bitte öffne einmal die Datei /var/install/config.d/mail.sh und
entferne vor der Zeile 47 ('#debug=true') das Kommentarzeichen.
Anschließend rufe bitte den folgenden Befehl auf:

/var/install/config.d/mail.sh --check-alias-definitions

Falls sich das Skript nicht nach einigen Sekunden selbst beendet,
breche es bitte mittels STRG-C ab und sende mir dann die erzeugte
Trace-Datei /tmp/mail.sh-config-check-alias-definitions-*.log
per PM zu.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org