[Eisfair] Updateprobelem: mail 1.14.7

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Nov 9 13:43:42 CET 2020

Hallo zusammen,>

> dies mag ich so nicht wirklich glauben wollen, da die
> Musterkonfiguration schon immer standardmäßig z.B. den
> Eintrag 'root: fm' enthält und auch in der Dokumentation
> darüber hingewiesen wird, dass hier ein gültiger Alias
> auf einen existierenden Account gesetzt werden muss.

Okay möglichwerweise habe ich das vor einigen hundert Jahren so gemacht,
kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
root ist aber ein gültiges Postfach.
Die Emails werden so an den übergeordneten SMTP-Server (Smarthost) gesendet.
Der schiebt die dann in ein Postfach rein.

> Wie auch immer, ich habe Dir jetzt einmal ein leicht
> modifiziertes TestSkript zugesandt, welches nun auch
> die root-Schleife erkennen sollte.

Das scheint jetzt wieder so wie vorher zu funktionieren.
Vielen Dank
LG
Boris