[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Nov 10 21:57:22 CET 2020

Am 10.11.2020 um 21:29 schrieb Uwe Kunze:

> [...]

Marcus ist wie ich schon etwas älter und vergisst ab und zu mal etwas ;-)

In diesem Fall, dass er seinerzeit beim Test der 4.er Kernel auf seiner
Schulmaschine festgestellt hat, dass sich per USB angeschlossene Devices
zwischen seine Raid-Devices gemischt haben.

Deswegen steckt usb_storage zwar in jeder aktuellen initramfs von
eisfair, wird aber bei Installationen, die nicht auf USB durchgeführt
wurden, geblacklistet.

--
der tom