[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Nov 10 22:08:16 CET 2020

> Marcus ist wie ich schon etwas älter und vergisst ab und zu mal etwas ;-)

Ich sag mal, wir haben alle schon eine "5" vorn stehen, oder ;-) ?

> Deswegen steckt usb_storage zwar in jeder aktuellen initramfs von
> eisfair, wird aber bei Installationen, die nicht auf USB durchgeführt
> wurden, geblacklistet.

Danke schonmal.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich konkret tun soll.

Die Platte ist aktuell an SATA angeschlossen ... dort bootet sie.
Also müsste ich den usb-storage-Treiber aus der Blacklist rausnehmen und
den Kernel wieder neu drüberbügeln ?

Wo ist die Blacklist ??
Unter /etc ... habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.

Gibts dann noch was anderes zu beachten ?
Gruß Uwe