[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Nov 10 23:32:19 CET 2020

Hallo nochmal,

> Dann bearbeite die initramfs und lösche darin
> /etc/modprobe.d/blacklist.conf.

Ich habe jetzt nach Marcus' Anleitung die initramfs auseinandergepackt,
die blacklist.conf gelöscht und die initramfs wieder zusammengepackt,
danach lilo.

Entweder habe ich dabei noch was falsch gemacht, oder hier steckt
generell irgendein Wurm drin.

Es wird leider nach wie vor kein USB-Treiber geladen.

Wie schon geschrieben ... ich habe auf allen meinen eis-1 seit Jahren
die /boot/usb-drive drin ... und hatte damit IMMER die Möglichkeit,
wahlweise von SATA oder USB zu booten.

Aktuell geht das nicht (mehr) ... auch nicht mit Eurer Hilfe.

Schade ... jetzt muß ich mein Thinkpad doch noch auseinanderschrauben,
um dann festzustellen, dass dort nur eine M2 eingebaut ist und ich die
2,5 Zoll-Platte garnicht reinkriege :-(

Früher war eben doch alles besser ...

Gruß Uwe