[Eisfair] Wer verwendet das send_file_from_cmd.sh-Skript aus dem mail.Paket?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Nov 11 11:59:51 CET 2020

Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst, wer von euch das obige Skript verwendet,
um damit Dateien zu versenden. Hintergrund meiner Frage ist, dass
ich das Skript, nach einem Hinweis von Marcus, in Bezug auf den
Umgang mit Dateipfaden und -namen die Leerzeichen enthalten, über-
arbeitet habe.
Dies erfordert aber gegebenenfalls eine leicht modifizierte Datei-
übergabe an das Skript, da die Hochkomma für die Übergabe eines
Dateinamens benötigt werden.

Bis dato ist es möglich Dateien wie folgt an das Skript zu übergeben:

1. ... -b "datei-1 datei-2" datei-3" ...
2. ... -b datei-1 -b datei-2 -b datei-3 ...

Zukünftig wäre nur noch die Variante 2 gegeben um mit Leerzeichen
umgehen zu können. Beispiel:

1. ... -b datei-1 -b datei-2 -b datei-3 ...
2. ... -b "datei 1" -b "datei 2" -b "datei 3" ...

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org