[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Yves Schumann yves at eisfair.org
Di Nov 17 14:34:03 CET 2020

Hallo miteinander

Am 17.11.2020 um 13:00 schrieb Ulrich Hupe:
> Nur theoretisch könnte ich so einen vorhandenen Eisfair auf eine neue
> Plattform (Debian) migrieren.

Witzig und traurig zugleich, dass dieses Thema immer mal wieder hoch
kommt. Jens und ich haben das, wie hier schon geschrieben, bereits
zweimal versucht. Der erste Versuch war eisfair-2 und der zweite Anlauf
dann eisfair-ng. Das wurde so vor vielen Jahren bei einem
Entwicklertreffen sogar von allen beschlossen, dann im weiteren Verlauf
aber dauerhaft torpediert.

Ich bin seit ca. 2005/2006 dabei und habe über zehn Jahre versucht,
eisfair auf das nächste Level zu heben. Dank Holger und Co. leider
erfolglos und somit ist eisfair für mich nicht mehr von Interesse.

Bzgl. der Portierung nach Debian: Da versucht sich Jens bereits dran,
nur steht er damit jetzt ziemlich alleine da...

--
Kind regards,
Yves