[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Gerd Walter fli4l-ng.antwort at hgwb.de
Di Nov 17 20:55:25 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen <usenet at martinen.de> Wrote in message:
> Aber: Wenn sie verändert wurden dann wirst du; zumindest ander Konsole/ssh gefragt welche version du übernehmen willst. DieseAuswahl ist für ein Konfigurations-Paket dann schon eher ein Problem.Denn da gibt es üblicherweise die Wahl- Installierte Datei behalten (änderungen tauchen nicht auf!)- Datei des Paket-maintainers übernehmen (lokale Anpassungen weg!)- Vergleich der beiden Versionen.Die 1. und 2. Option ist gleichermaßen Schlecht und die Dritte erfordertinformierte Interaktion und Reaktion. Wie man das scripten wollte istmir unklar. Also schlechte Karten für ein Konfig-Only Paket.

Ich sage erstmal immer "vorhandene Konfiguration behalten.", dabei
 wird die neue Dist-Konfiguration mit .dist-new abgelegt. Im
 Anschluß passe ich die Konfiguration in Ruhe mit dem
 Dateienvergleich im mc an.

Deine Anpassungen sind nicht weg wenn die Konfiguration vom
 Paket-Maintainer übernommen wird, sie sind in .ucf-old
 umbenannt.

--
Gruß Gerd

----Android NewsGroup Reader----