[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Fr Nov 20 11:13:59 CET 2020

> Nein, denn unsere Pakete enthalten Binärprogramme, die mit einem bestimmten
> Compiler und bestimmten Libversionen kompiliert wurden.
>
> Und es gäbe dann auch zwei Binaries jedes Programm, dass aus dem
> Alpine-Paket und das aus dem eisfair-Paket, z. B. von fetchmail.

Danke, das war die Antwort.

Zur vorangegangenen Grundsatzdiskussion würde ich auch noch kurz meinen
"Senf"dazugeben:
Ich bin kein Entwickler oder Programmierer.
Ich bin eher Architekt und Anwender.
Es wird auch technisch bessere Alternativen geben, und auf der Suche
nach alternativen Lösungen fand ich auch viele unterschiedlich guten
Distris.

Eisfair ("und" auch fli4l) ist jedoch eine praktisch orientierte Lösung
mit der quasi jede "Hausfrau" relativ schnell einen recht guten Server
aufsetzen und betreiben kann!
Dies umfaßt auch bislang das qualitative Niveau in Organisation und
Softwarequalität, die nach CMM mind. Level 3 beträgt.

Gerade in der Welt der IT gibt es nie Stillstand und immer Diskussionen
für und um eine Zukunft.
Ich möchte mich jedenfalls bei allen! für die geleistete Arbeit und
Hilfe bedanken!

Gruß,
Ulrich