[Eisfair] [E1 64Bit] Mail Problem mit root

Martin Faderbauer martin at fmit.at
Mi Nov 25 15:04:01 CET 2020

Hallo Marcus

wenn ich die rootmails nicht an /dev/null weiter schicke dann endet der
Server in der Endlosschleife

SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1       =  root: root at bXXXXX.at mache dann passiert
genau Das:
rootmail -> kann nicht zugestellt werden -> daher Mail an Root "das Mail
kann nicht zugestellt werden", weil mail vom mail nicht zugestellt
werden kann -> mail an root ......... usw

das endet das hunderte mails in Quere landen die dann den Server
Totlegen ein sogenannter "selbst gebauter virus"

eigentlich sollten die Root mails in den Publicfolder root zugestellt
werden nur funktioniert das nicht

auch wenn ich dem root ein eigenes Mailkonto anlege werden die mails
nicht dem root zugestellt -> Endlosschleife

ich befürchte das das ein Bug ist.