[Eisfair] Update eiskernel-virt schlc3a4gt fehl

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 27 07:29:59 CET 2020

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Guten Morgen zusammen,
> auf einer virtuelle EIS-Maschine bekomme ich beim Update folgende
> Fehlermeldung:
>
> error: shasum validation failed for "eiskernel-virt"!
> error: installation aborted!

Aufgrund eines kleinen Fehlers wurden die Kernelpaket unter gleicher
Versionsnummer erneut bereitgestellt, womit sich aber die Prüfsumme ändert.

Lösche /var/lib/eisman/info/eiskernel-virt/5.2.0 und führe dann eisman
update aus.

> Andere virtuelle EIS hatten das Problem nicht.

Weil sie die Paketdatenbank erst nach der erneuten Bereitstellung des
Kernelpaketes aktualisiert haben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]