[Eisfair] pi-hole auf eisfair

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Nov 29 21:41:37 CET 2020

Hallo Kay,

> Klingt nach Aktion_Scheuklappe! ;)

> Okay, ich hab keine Ahnung von Schulnetzen aber dort Updates zu
> unterbinden und auf das beste zu hoffen; wissend das daß schlimmste
> irgendwann doch eintrifft; das finde ich kurzsichtig und - ja eben Kopf
> in den Sand Steckend. Oder ist FUBAK die Methode der Wahl um neue Mittel
> zu bekommen?

Danke für Deinen Beitrag.

Unsere Clients (3stellige Anzahl) mit Windows 7 / Windows 10 sind durch
eine Hardware-Einrichtung ("PC-Wächter") geschützt. Jede Änderung des
Betriebssystems wird (auf einem Cache-Bereich der Festplatte) nur
temporär vorgenommen ... nach einem Neustart ist das System restlos
zurückgesetzt.

Tägliche Windows 10-Updates würden also ausgeführt, um nach dem
Runterfahren und einem Neustart wieder komplett gelöscht zu sein. Aus
diesen beiden Gründen (Hardware-Schutz vorhanden und die DSL-Leitung
nicht mit gigabyteweise Update-Müll zu verstopfen, der dann im Nirvana
landet) erlaube ich mir, Updates ERST DANN auszuführen, wenn ich es für
richtig und nötig halte.

Die ganzen Scheiß-Schalter, um angeblich ein Update zu verhindern, gehen
mir am A.... vorbei .... wie der gesamte Windos 10 - Scheißdreck insgesamt.

Ich beende meinen Post an dieser Stelle, weil ich gerade dabei bin, mich
über Windows 10 (im Allgemeinen) und DEINEN POST (im Speziellen)
tierisch aufzuregen :-(

Gruß Uwe