[Eisfair] Samba DFS nutzen?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 7 20:59:35 CEST 2021

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> SAMBA-DFS arbeitet mit Links zu Freigaben, nicht zu Pfaden.

> Ich kann Dir nicht sagen, wo zu speichernde Dateien landen, wenn es sich
> um eine DFS-Freigabe handelt, die verschiedene Freigaben zusammenfasst.
> Wahrscheinlich gewinnt, mit wem die Verbindung am schnellsten zustande
> kommt.

Jeder Link zeigt doch auf eine ganz bestimmte Freigabe eines "unsichtbaren"
Servers.

Ein Client, der ein DFS-Freigabe anwählt, sieht doch diese Links als
Verzeichnisse und geht dann ganz gezielt in eines dieser "Verzechnisse"
rein. Somit legt er dann Dateien genau in diesen und damit auf einem ganz
bestimmten Server ab.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]