[Eisfair] AVM Karten vs. mISDNuser

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Apr 9 21:47:10 CEST 2021

Am 09.04.21 um 20:28 schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

> Es gab drei CAPI-Implementierungen im Kernel, jetzt nur noch eine und

Ich weiß von früher von Capi1 und Capi 2.0 aber das war vor Linux. Auf
ne Dritte komme ich grad nicht.

> selbst die wird kaum noch gepflegt. Muss sich halt auch irgendwer drum
> kümmern und bis auf ein paar Freaks in Deutschland interessiert sich

Naja. Software mag altern aber sie wird ja nicht schlechter. Und solange
keine Funktionalen Defizite oder krasse oder gefährliche Fehler drin
stecken kann man sie m.E. ebenso verwenden wie die ebenso alte
ISDN-Hardware - die ja auch nicht mehr entwickelt wird.

Wenn es "Freak sein" ist vom heutigen Voice over IP nicht so viel zu
halten wie vom ISDN dann... sei es so. :-)

> schlicht niemand mehr für ISDN. Das gute ist: es ist Freie Software,
> wenn sich also jemand als Maintainer berufen fühlt, da lauft Ihr
> vermutlich offene Türen ein. ;-)

Das Problem mit Offenen Türen ist das diese ein zu rennen keinerlei
Herausforderung beinhaltet. Und lt. "irgendwelchen Urbanen Mythen" sind
Programmierer (Heute?) leute die sich immer auf die Herausforderungen
stürzen.

Ich glaube darum verrottet software heute schneller. Die Programmierer
haben keinen Bock mehr auf schnöde Code-wartung. ;-)

Daran haben die Großen Software-schmieden aber bestimmt mehr Schuld.

Meinen Respekt für jeden der sich dennoch willens; und in der Lage;
sieht Software zu warten, an zu passen oder weiter zu entwickeln.

Kay