[Eisfair] leafnode dupecheck nach pause

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 2 09:00:08 CEST 2021

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Hat leafnode einen dupecheck den man auch manuell anstoßen kann?

Nicht das ich wüsste.

Eventuell macht texpire so etwas.

Lass mal "texpire -f" laufen.

> Grund: mein leadnode auf Eisfair hat wg. eines fehlers seit tagen keine
> news bekommen können. Als ich das problem korrigierte und ihn
> neustartete wollte er die gruppenliste im hintergrund laden wurde damit
> aber auch nach 20 min. noch nicht fertig.

Verstehe nicht, warum das zu einem Problem werden sollte, denn bei Urlaub
läuft hier der leafnode auch nicht und macht dann auch keinen Unsinn.

> Hab ihn dann mit Ctrl-C
> abgebrochen und einen fetch nach geholt der auch irgendwie nicht fertig
> wurde. Im log fand ich aber das er news lud nur mein TB zeigte keine an.
> Am nächsten Tag waren dann neue news da. Und heute; tage später; bemerke
> ich das er offenbar einen totalen rescan machte, sprich alle gruppen
> erneut komplett lud denn ich fand alte posts von mir und anderen die
> allesamt doppelt im TB zu finden sind, die einen gelesen, die anderen
> ungelesen.

Schau mal in /var/spool/leafnode in den Gruppenverzeichnissen, ob da
wirklich doppelte News liegen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]