[Eisfair] [eis 2.8.25] stürzt täglich ab / html2ps / gzip / libpq5 / netdate / ntp

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 4 08:18:43 CEST 2021

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Das letzte was jeweils im Logfile zu lesen ist, deutet aber
> nie auf irgend etwas hin, was aber auch daran liegen wird,
> das er ggf. ja schon die letzten Zeilen gar nicht mehr
> schreiben kann, weil er eingefroren ist.
>
> Aug  1 04:59:40 superkubi kernel: usb 1-4: reset high-speed USB device
> number 2 using xhci_hcd
> Aug  1 04:59:40 superkubi last message buffered 1 times

Das eine Schnittstelle im laufenden Betrieb wiederholt resetted wird, ist
IMHO nicht normal.

Findet sich das häufiger in der messages?

Hängt da etwas dran?

> Direkt wieder deinstalliert wegen des folgenden Fehlers
> hatte ich:
>
> Jul  2 07:54:50 superkubi eis-update: package libpq5 (3.0.4|2021-02-13)
> missing files, uninstall forced!
>
> Aug  3 06:00:49 superkubi eis-update: package html2ps (3.0.1|2020-08-05)
> missing files, uninstall forced!

IMHO unkritisch und schon garnicht für Hänger des Systems verantwortlich.

Das mekrwürdige Verhalten sehe ich eher in der Hardware als an Software.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]