[Eisfair] [eis 2.8.25] stürzt täglich ab / html2ps / gzip / libpq5 / netdate / ntp

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Aug 10 10:02:41 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Das eine Schnittstelle im laufenden Betrieb wiederholt resetted wird, ist
> IMHO nicht normal.
>
> Findet sich das häufiger in der messages?
>
> Hängt da etwas dran?

Die Festplatte hängt am USB, da mein eisfaier zu modern für das
Eisprojekt ist und z.B. kein NVME unterstützt und auch kein
direkten Booten auch nicht mit Ubuntu-Magic. Das Thema wurde lang
und breit hier durchgekaut vor knapp 1,5 Jahren. Deswegen gab
es nur die Lösung die Festplatte extern anzuschließen um das
Booten zu ermöglichen.

Gruß Daniel