[Eisfair] Antispam für Mail optimieren

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Aug 9 11:11:28 CEST 2021

Hi zusammen,

aktuell versuche ich den Mailserver etwas abzusichern und die
Spam-Behandlung zu optimieren.
Leider verstehe ich den whitelist_factor nicht. Ich kann mit dem Faktor
wählen, ob eher der Durschnitt oder eher der aktuell berechnete
Spam-Wert angewendet werden soll. Ich kann damit aber keine emailadresse
so wirklich whitelisten?
Über den Menüpunkt 11 Add email to whitelist.....
wie kann ich diese Liste sichern? (und vielleicht den Speicherort direkt
bearbeiten) Wie kann ich hier Platzhalter verwenden? Das würde die Sache
deutlich erleichtern.
Mich würden Eure antispam-Einstellungen im Paket sehr interessieren.
Macht Antispam_Razor Sinn?

Viele Grüße
Alex