[Eisfair] kernel 5.10.60 testing

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Di Aug 31 19:37:52 CEST 2021

Hallo Heinz-Peter,

Am 31.08.21 um 07:48 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> multiversion.kernels = latest,latest-1,oldest
>
> Nach einem Update werden dann beim Neustart durch purge-kernels alle
> alten Kernel abgeräumt, die nicht durch die Einträge "geschützt" sind.

aha, die Deinstallation wird also durch einen Reboot ausgelöst. Gut,
über so etwas kann man schon mal nachdenken. ;-)

> [...]
> Mir ist leider überhaupt nicht klar, mit welchem Aufwand eine
> Implementierung verbunden wäre. Daher ist es wirklich nur als
> Idee/Anregung zu verstehen!

Ich könnte mir ein Zusatzpaket vorstellen, das das autoremove-Feature
von eisman mit einer eigenen Konfiguration verknüpft und auf diese Weise
die Deinstallation beim Systemstart vornimmt. Das kann sich dann jeder
installieren und konfigurieren, wie er es möchte.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]