[Eisfair] Nextcloud-Fehler

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 19 22:14:51 CET 2021

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Ja, da hast du wohl recht. Die habe ich in meiner Verzweiflung unter
> mariadb selbst angelegt, jetzt aber wieder gelöscht.

Hast du eigentlich Nextcloud upgegradet oder war das eine Erstinstallation?

Da die DB nun aber wirklich "nicht existiert, kannst du doch Nextcloud
nochmal gänzlich deinstallieren und dann einen neuen Versuch starten.

Da ich Nextcloud nicht verwende, habe ich nicht parat, wie eine
Neuinstallation ablaufen muss.

Vielleicht kann Jürgen hier helfen.

--
Gruß Marcus