[Eisfair] {E64]: "automatic system update" -> /etc/hosts verändert

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Dez 20 15:41:26 CET 2021

Hallo Holger,

> /etc/hosts
>
> wird bei _jedem_ boot neu geschrieben, schon immer

Tatsächlich? Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Im Backup vom Samstag sind noch alle Einträge vorhanden. Würde bedeuten, ich hätte den Server über mehr als 6 Monate nicht neu gestartet. Okay, das wird wohl so sein.

Warum macht man das so? Aus anderen Linux-Systemen kenne ich das so nicht.

Grüße

Rolf