[Eisfair] samba 12.0.0 (4.14.11)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 21 16:00:58 CET 2021

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Hier bekommen mehrer CLients keine Verbindung mehr zum Server. Kann ich
> bitte ein Downgrade zum testen haben?

Welche Clients?

Welche SMB-Version setzen die Clients voraus?

Wie sieht der allgemeine Teil deiner Samba-Konfiguration aus?

Ich sehe in den Changes zu Samba 4.14.x aber nicht, dass da igendwas
gegenüber der 4.13 abgeschaltet wurde.

Die Vorversion (32bit) sende ich dir mal per PM zu.

Beim Update wurde in /root eine Datei mit dem Namensschema

11.8.11_4.13.14_2021-12-16_16:53:15.tar.gz

angelegt, deren Inhalt du nach dem Downgrade ins System zurückspielen
müsstest.

Du solltest wohl Samba in der jetzigen Version in der Konfiguration auf no
setzen, das Downgrade installieren, die Dateien zurückspielen und dann
wieder aktivieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]