[Eisfair] samba 12.0.0 (4.14.11)

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Dez 27 14:01:49 CET 2021

Hallo Marcus,

komme erst jetzt dazu ...
Auf einem zweiten baugleichen und gleichalten Server läuft das neue
Samba ja auch einwandfrei.

> Welche Clients?

Windows 10

> [...]
>
> Wie sieht der allgemeine Teil deiner Samba-Konfiguration aus?
>
> Ich sehe in den Changes zu Samba 4.14.x aber nicht, dass da igendwas
> gegenüber der 4.13 abgeschaltet wurde.
>
> Die Vorversion (32bit) sende ich dir mal per PM zu.
>
> Beim Update wurde in /root eine Datei mit dem Namensschema
>
> 11.8.11_4.13.14_2021-12-16_16:53:15.tar.gz
>
> angelegt, deren Inhalt du nach dem Downgrade ins System zurückspielen
> müsstest.
>
> Du solltest wohl Samba in der jetzigen Version in der Konfiguration auf no
> setzen, das Downgrade installieren, die Dateien zurückspielen und dann

Enter local package directory (absolute path) (1-1, ENTER=Return,
0=Exit) [/var/tmp]? /usr/src/samba
Processing 1 package info files ...
Local:/usr/src/samba
=> Skipping ./samba.tar.bz2!
Done!
Call eisman query returns 1, script aborted

Was das denn wieder ...?

Danke
Jürgen