[Eisfair] [E1]Problem mit iptables oder BFB mit iptables

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 21 22:39:20 CET 2021

Hallo Dirk,

Dirk Alberti schrieb am 21.12.21 um 19:50:

> Ich muss mich korrigieren.

> Auch mit BFB mit nftables gibts anscheinend Probleme: Beim Abspeichern
> im Setup kommen mehrere solche Fehlermeldungen:
>
> Error: invalid log level
>
> add rule ip filter BFBSCAN tcp dport 54-78 limit rate 20/minute burst 20
> packets log prefix PSCAN..  level warning

Da fehlt ihm was.

> Und auch localhost lässt sich nicht mehr anpingen. Deaktiviere ich BFB,
> geht wieder alles.

Wie sieht denn deine Konfig aus?

Im Moment kann ich mit deiner Fehlermeldung nichts anfangen. Ich kenne
deine Konfig nicht und ich weiß auch nicht ob BFB die localhost
(ipv4/v6?) blockt
/var/log/brute_force_blockig/brute_force_blocking_debug.log

Auch deine Konfig wäre hilfreich. Alles gerne per PM

Gerne auch
nftables list ruleset
oder
iptables-save.
Natürlich nur die BFB-betreffenden Sachen.
Interessant wenn iptables verwendet wird auch
ipset list

Danke und Gruß

Olaf

--