[Eisfair] mail: exim rejecting mail mit zu langen Zeilen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 1 18:39:48 CET 2021

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Da wäre ich nicht sicher. .NET ist ja nun ein weites Feld und so eine
> Aussage klingt für mich eher nach Arbeitsverweigerung der Programmierer.

Ich habe ja noch keine definitiv Antwort, ob das "reparabel" ist.

> Ohne nähere Informationen welche .NET Funktionen sie da verwenden, würde
> ich mich so weit nicht aus dem Fenster lehnen. Ggf. nutzen sie auch
> nicht die richtigen Funktionen. ;-)

Das war jetzt auch nicht speziell auf dieses Problem gemünzt, aber ich habe
z. B. mit der Verwendung vom MS-Mailserver per Pop/Smtp so meine Erfahrung
gemacht.

Seit wann ist es Standard, dass ein auf dem Mailserver per Smtp
eingelieferte Mail auf dem Mailserver in einen Sent-Ordner abgelegt wird?

Für Imap ist das ok, aber smtp?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]