[Eisfair] howto partitio?==?utf-8?Q?nsgrenzen verschieben

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Mo Feb 15 19:07:04 CET 2021

Hallo,

also jetzt die Antworten/Fragen:

/boot 1GB
/ 20GB
/data 54 GB
swap 1 GB

cpio kenne ich nicht. Arbeite täglich mit tar, bzw. lasse arbeiten.
grub2.iso kenne ich ebenfalls nicht. Arbeite 1/a mit grml.
losetup kenne ich ebenfalls nicht. Damit ist der Rest unmöglich.

Dies hätte ich vor der Aktion alles erst noch lernen müssen, um es zu
beherrschen.
Natürlich auch mal wo testen. Der Zeitaufwand. Bei mir ist das nur
Hobby.

Ich hatte auf gparted gehofft, dort die Grenzen der Partitionen
verschoben, Fertig.
Das Programm oder das Live-System brauche ich aber auch wieder so
selten, dass ich bis zum nä. Mal alles wieder vergessen hab.
Das wichtigste hab ich in einem eigenen Howto. Das sind schon 122
Seiten.

Schön, dass es Euch gibt.

Gruß
Andreas