[Eisfair] kernel 4.9.255 stable

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 20 22:24:19 CET 2021

Am 16.02.2021 um 19:27 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,

Hallo Daniel,

> es steht nun die Kernel-Version 4.9.255 (linux-kernel 3.0.4/eiskernel
> 6.0.3) als stable-Version zum Download auf pack-eis zur Verfügung.

Zwei mal installiert e1 und e64 jeweils VM.

Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, ich habe jetzt drei Lilo Einträge.

eis
4.9.255-VIRT
4.9.248-VIRT

Dabei sind die initrd und kernel Dateien in /boot von eis und
4.9.255-VIRT identisch.
Ich verstehe den Sinn gerade nicht, denn weder hätte es den Eintrag
4.9.255-VIRT bedurft noch die zugehörigen initrd und kernel Dateien in
/boot.

Alte Kernel werden nicht mehr abgeräumt, so weit so klar, aber neue
kommen dann gleich doppelt "wie es auch Debian und Co machen"?

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.dynip.online
Meine "Merkzettel"