[Eisfair] kernel 4.9.255 stable

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Feb 21 11:15:23 CET 2021

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> hmm, nun ja, aber was bringt das, im Normalfall wird doch
> automatisch der default Kernel gebootet. Das ist weiterhin 'eis'.
> Wie oft sitzt du denn direkt an der Maschine und schaust ihr beim
> booten zu. Meistens doch nicht und wenn du Probleme hast wirst du
> ehh einen aelteren Eintrag auswaehlen muessen.

es gibt solche und solche Idioten und ich gehöre zu den ganz schlimmen
Idioten, die stört die schief eingedrehte Schraube hinter dem Schrank,
die man nie sehen wird oder ein nicht ordentlich verlegtes Kabel welches
man nur sehen würde, wenn man die Wand aufhackt. ;-)

An der jetzigen Stelle wären für mich die Lilo Einträge

4.9.255-VIRT
4.9.248-VIRT

das "richtige", wobei 4.9.255-VIRT dem Standard entspräche.

Die Sache mit eis, oldeis und dann noch nummerierten Kerneln in Lilo war
aber auch nicht schöner.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke