[Eisfair] avahi-client

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Feb 26 12:37:14 CET 2021

Hallo Sebastian,

Sebastian Ertz schrieb am 25.02.21 um 13:13:
> Hallo Tom,
>
> eigentlich habe ich keine avahi-client Paket geplant. Weil wenn ich das
> avahi mit dbus Abhängigkeiten baue braucht auch der Daemon dbus. Wenn
> das natürlich gewünscht ist kann ich das Einbauen.

Oh ja. Bitte. Dann kann ich endlich den offiziellen avahi von eisfair
nutzen. Ich musste den mir von meinem Mint auf den EIS kopieren, damit
ich mittels grub meinen Drucker ins Netz bringen kann und alle Handys
und PC's (egal welches System) mit diesem Drucken können.
Ich wollte keinen 2. Server/Rechner nur wegen der Druckfunktionalität
ständig laufen haben. Und da mein Mintlaptop immer den Drucker für alle
sichtbar gemacht hat und auch nur dort der Treiber (ppa) installiert
sein musste wollte ich das auf dem EIS haben. ...Und habe es auch
geschafft mit den Treibern von Brother; Cups und avahi vom Mint-Rechner.

Danke und Gruß

Olaf

--
Packageserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt