[Eisfair] avahi-client

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Feb 26 17:33:02 CET 2021

Am 26.02.2021 um 12:37 schrieb Olaf Jaehrling:

> Oh ja. Bitte. Dann kann ich endlich den offiziellen avahi von eisfair
> nutzen. Ich musste den mir von meinem Mint auf den EIS kopieren, damit
> ich mittels grub meinen Drucker ins Netz bringen kann und alle Handys
> und PC's (egal welches System) mit diesem Drucken können.

grub heisst wohl cups?

Wir hatten uns eigentlich gerade für die minimal-invasive Lösung ohne
avahi-Client entschieden.

Wenn es einen avahi-Client und ein nss-mdns geben sollte, müssten diese
auch eigentlich vom Team kommen, denn das würde ein zentraler
Bestandteil von eisfair sein. nss-mdns greift per Default auf avahi zu -
harte Abhängigkeit. Da wäre auch ein  externes avahi-Paket irgendwie
blöd. Wenn man für nss-mdns am name service switch fummelt und damit
zentrale Komponenten wie die Namensauflösung beeinflusst, müsste das
alles vom Team kommen...

--
der tom