[Eisfair] per Postfix Mails an interne Mailadresse versenden

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Feb 27 12:25:32 CET 2021

Hallo Peter,

> Die noch fehlenden Punkte waren:
>
> yum install cyrus-sasl
> yum install cyrus-sasl-plain cyrus-sasl-md5 cyrus-sasl-ntlm
>
> in /etc/sasl2/smtpd.conf das eintragen:
> pwcheck_method: saslauthd
> mech_list: PLAIN LOGIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5 NTLM
> Alles nach "PLAIN LOGIN" war vorher noch nicht drin

toll, dass es jetzt geklappt hat. DIGEST-MD5 und NTLM wird
 normalerweise nicht unterstützt und somit auch nicht benötigt.
 Ich gehe deshalb davon aus, dass Du diese Pakete bzw. Einträge
 entfernen kannst.

Gruß Jürgen

PS: Ich denke es wäre cool, wenn Du dies kurz in einem kleinen
 Wiki-Eintrag zusammenfassen könntest ;-)