[Eisfair] Auslieferung von Mails per IMAP an einen Androiden mit K9-Mailclient

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 3 16:27:10 CET 2021

Hallo Peter,

> Bei der Gelegenheit ist auch aufgefallen, dass es ziemlich schwierig
> ist, einen in fairEMail angelegten Ordner wieder zu löschen. Nach dem
> Synchronisieren geht das aber über Roundcube; allerdings verschwindet
> der Ordner aus fairEMail erst nach einem Neustart des Gerätes.

dies kann ich so nicht bestätigen, da ein Neustart des (Android-)
Gerätes generell nicht notwendig ist um eine in einer App zwischen
gespeicherte Information zu aktualisieren.
Im ungünstigsten Fall reicht es üblicherweise aus die FairEmail-App
vollständig zu beenden (und nicht nur zu verlassen). Im günstigsten
Fall muss die Liste der abonnierten Ordner einfach nur neu
synchronisiert werden um die Anzeige zu aktualisieren.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org