[Eisfair] [E64]: openssh login-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 5 18:54:46 CET 2021

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Sag mal, ich habe etwas ähnliches erlebt -allerdings mit meinem
> Edgerouter. Dort klappte ab einer bestimmten Version der VPN Login mit
> Android >8 nicht mehr. Es lag an einer Änderung bei den verwendeten
> Schlüsselparamtern bei Android!
> Situation mit Firmware 2.0 : Login nur mit Android >8, darunter keine
> Verbindung
> Mit Firmware 1.10: Login mit allen Androidversionen
>
> Vieleicht ist das ja ein Ansatz/Hinweis...
> Ich könnte da noch die genauen Fails/Probleme raussuchen falls von
> Interesse...

Falls es keine besonderen Umstände macht, wäre ich an einer
Problembeschreibung interessiert.

Am Format der Schlüsseldatei kann es nicht liegen, denn das ist schon lange
definiert und da kann keiner einfach sagen, ich will es anders - außer
putty, wo man doch die Schlüssel in das putty eigene Format konvertieren
muss, aber das schon immer so.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]