[Eisfair] [E64]: openssh login-Problem

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Jan 5 19:41:33 CET 2021

Hallo Marcus,

> Am Format der Schlüsseldatei kann es nicht liegen, denn das ist schon lange
> definiert und da kann keiner einfach sagen, ich will es anders - außer
> putty, wo man doch die Schlüssel in das putty eigene Format konvertieren
> muss, aber das schon immer so.

habe jetzt noch 2 Android 10-Handys gefunden, mit denen alte keys
weiterhin funktionieren. Habe dann auf eines meinen
nicht-funktionierenden Key kopiert und ein login versucht -> negativ.
Irgendwas ist mit einigen Keys faul. Wie es aussieht, muss ich aber wohl
nicht _jeden_ key austauschen.

Grüße Rolf