[Eisfair] [E64]: BFB: "no host name found for IP address "

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 8 10:38:30 CET 2021

Hallo Rolf,

> Ein weiteres Thema, weil ich es gerade im debug.log gefunden habe:
>
> owncloudcheck start
> OCTIME=2021-01-07T23:0
> Owncloudlog=/nextcloud.log
> /nextcloud.log gibt es nicht!
> owncloudcheck end
>
> Die Datei exstiert tatsächlich nicht unter diesem Pfad. Richtig wäre
> hier /var/nextcloud/log/nextcloud.log. Eine Möglichkeit den Pfad in bfb
> (aktuelle Version) anzupassen finde ich nicht.

ganz am Ende der Konfigurationsdatei findest Du die folgenden
beiden Parameter, über die die Pfade eingestellt werden können:

BFB_OWNCLOUD_DATA_DIR='/var/owncloud/log'
BFB_NEXTCLOUD_DATA_DIR='/var/nextcloud/log'

Die Auswertung sollte meines Wissens entsprechend der folgenden
Parameter erfolgen:

BFB_MONITOR_OWNCLOUD='no'
BFB_MONITOR_NEXTCLOUD='yes'

Gruß Jürgen