[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Mo Jan 11 13:01:33 CET 2021

Hallo eisfair-Leute,

Am 05.06.19 um 18:21 schrieb Juergen Edner:

> Nur nebenbei erwähnt, Du solltest irgendwann auch einmal MariaDB auf
> eine aktuelle Version umstellen ;-)

nachdem vor ein paar Monaten die MariaDB-Umstellung gehakt und dadurch vorerst die
owncloud-/nextcloud-Migration verhinderte, habe ich mit MarcusRs Anleitung [1] inzwischen auf mariadb103
umgestellt.

Derzeit und seit Monaten läuft owncloud 1.8.1 fehlerfrei. Zeitmangel und früheres Upgradeproblem [2] haben
mich von Updates/-grades und Umstieg auf nextcloud abgehalten.

Laut Paketsuche gibt es derzeit folgende eigen- und nächst- Wolken im Angebot:
owncloud 1.9.3
owncloud 1.10.2
owncloud 1.11.0
nextcloud 1.9.5
nextcloud 1.10.3
nextcloud 1.11.1

Hat jemand einen Tipp/eine Empfehlung/Anleitung zum erfolgreichen Upgradepfad von owncloud 1.8.1 auf
nextcloud 1.11.1?

Dank
Taxi

[1] https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=63963157