[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 11 13:17:42 CET 2021

Hallo Taxena,

Taxena Gasparov wrote:

> nachdem vor ein paar Monaten die MariaDB-Umstellung gehakt und dadurch
> vorerst die owncloud-/nextcloud-Migration verhinderte, habe ich mit
> MarcusRs Anleitung [1] inzwischen auf mariadb103 umgestellt.

Nur so zur Info: Gibt es Anregungen/Verbesserungsvorschläge zu dieser
Anleitung.

> Hat jemand einen Tipp/eine Empfehlung/Anleitung zum erfolgreichen
> Upgradepfad von owncloud 1.8.1 auf nextcloud 1.11.1?

Muss man wirklich von owncloud auf nextcloud migieren?

Anders als bei OpenOffice vs. LibreOffice odr OpenElec vs. LibreElec, bei
den das zum "Untergang" der Open-Varianten geführt hat, sind sowohl own-
als auch nextcloud in aktiver Entwicklung.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]