[Eisfair] [e1] Migration von owncloud 10.0.4 nach nextcloud 12.0.4

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 12 09:24:03 CET 2021

Hallo Taxi,

> Derzeit und seit Monaten läuft owncloud 1.8.1 fehlerfrei. Zeitmangel und früheres Upgradeproblem [2] haben
> mich von Updates/-grades und Umstieg auf nextcloud abgehalten.
>
> Laut Paketsuche gibt es derzeit folgende eigen- und nächst- Wolken im Angebot:
> owncloud 1.9.3
> owncloud 1.10.2
> owncloud 1.11.0
> nextcloud 1.9.5
> nextcloud 1.10.3
> nextcloud 1.11.1
>
> Hat jemand einen Tipp/eine Empfehlung/Anleitung zum erfolgreichen Upgradepfad von owncloud 1.8.1 auf
> [...]

prinzipiell sollte es wieder möglich sein von der kommenden
ownCloud-Paketversion v1.11.1 auf die Nextcloud-Paketversion
v1.11.2-Paket zu migrieren.
Ich beabsichtige neue Pakete zu veröffentlichen, sobald dass Nextcloud
20.0.5 veröffentlicht wurde. Aus diesem Grund bitte ich Dich noch um
etwas Geduld bevor Du dich an eine Migration wagst.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org