[Eisfair] /boot per chroot neu beschreiben

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 28 19:39:33 CET 2021

Hallo Andreas,

Marcus Röckrath wrote:

> [...]

Daniel hat ja schon was dazu geschrieben, ich heute morgen vergessen:

An den Kerneln und der initrd hat sich nichts wesentliches geändert; bis auf
kleine Unterschiede, bedingt duch die Kernelsource selbst, unterscheiden
sich Kenrel und initrd nur um ein paar KB oder so.

Der Kernel war schon immer - jedenfalls sehr lange - modularisiert.

Das Kernel-Installationspaket wurde aufgeteilt, also Binaries und Skripte
die zur Installationszeitpunkt notwendig sind. Mit dem Boot haben/hatten
die allesamt nichts zu tun, haben also nie Platz in Boot belegt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]