[Eisfair] /boot per chroot neu beschreiben

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Fr Jan 29 22:59:53 CET 2021

Hallo Andreas,

Am 29.01.21 um 22:03 schrieb Andreas Hager:

> !!!!! ERFOLG !!!!!
>
> Die Mumie lebt.

Glückwunsch! :-)

> Daniel, die log-Datei noch > [...]
> Checking for sufficient disk space in /boot ...
> Available space in /boot: 9110 1K blocks
> Required space in /boot: 11832 1K blocks
> Available space in /boot: 9110 1K blocks
> Required space in /boot: 11832 1K blocks
> Insufficient disk space in /boot! Unable to activate the kernel!

Danke. Das ist sehr aufschlussreich :-)

Die /boot-Partition ist wirklich extrem klein. Da passen keine zwei
Kernel nebeneinander. Es ist aktuell nicht vorgesehen, das
/boot-Verzeichnis während der Installation komplett zu putzen. Der
running-Kernel sollte da mindestens drin liegen bleiben können.

Wenn ich nichts am Installationsskript ändere, wird es beim nächsten
Update wieder das selbe Problem geben...

> Also wirklich nur die kopierten Dateien halfen. Ich hoffe auch das
> nächste Systemupdate.

Mal schauen, was sich machen lässt. ;-)

--
Gruß Daniel