[Eisfair] /boot per chroot neu beschreiben

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Fr Jan 29 23:06:52 CET 2021

Hallo Marcus,

> @Daniel: Was passiert bei so einem Space-Fehler?
>
> Thomas hat dann das alte Boot restauriert, so dass dann der vorige Zustand
> wieder hergestellt wurde.

das kommt darauf an... ;-)

Wenn eine Konvertierung auf das neue boot-Layout vorgenommen werden
muss, wird alles gesichert und im Fehlerfall wiederhergestellt (wie im
vorliegenden Fall).

Ohne die Konvertierung (bereits im neuen System) wird nur das gesichert,
was auch modifiziert wird).

> Das meinte ich mit meinen Einwendungen, dass das Kreieren der initrd in
> einem Rettungssystem so nicht funktionieren kann, weil Pfade nicht stimmen,
> notwendige Unterskripte nicht auffindbar sind, ...

Nun, ich bin von einem chroot (siehe Betreff) in das Zielsystem
ausgegangen. Damit wären alle Pfade und Dateien vorhanden gewesen.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]